Unternehmen

GOTTSCHALK ENGINEERING

Project Management

Erfolgreich durch Innovation

 

Gesamtheitliche Projektsteuerung- und Projektmanagementleistungen für moderne und komplexe Eisenbahn- und bauliche Infrastrukturgroßprojekte mit technischem Know-how und Management-Expertise.

Bauliche Infrastrukturgroßprojekte sind aufgrund der Dynamik und Vielfältigkeit meist hochkomplex:
So gilt es eine Vielzahl teils gegenläufiger Interessen der Beteiligten auf ein gemeinsames Projektziel einzuschwören. Neue Technologien erstmalig zu implementieren. Zum anderen sind Infrastrukturprojekte, anders als Produkte, nur bedingt planbar in ihrer Entstehung und Durchführung und stehen zudem im Fokus der Öffentlichkeit. Das Spannungsfeld zwischen fristgerechter Fertigstellung und Kostensicherheit wird aufgrund des Öffentlichkeitscharakters enorm verstärkt.

Die wertvolle Erfahrung, die in internationalen Großprojekten gewonnen wurde, die Management-Expertise gepaart mit technischem Know-how und dem ganzheitlichen Projektmanagement Ansatz versetzt uns in die Lage mit Weitblick und Sicht für das Wesentliche einen echten Mehrwert für den Auftraggeber zu schaffen.

Wir sind Wegbegleiter aber auch Wegbegleiter wenn es hochkomplex und dynamisch wird.

Die Vernetzung bedeutet für uns nicht denkbare Brücken zu schlagen zwischen dem klassischen, altbewährten Weg und einem neuem innovative Lösungsweg. Wir denken gerne „out-of-the-box“ und gehen gerne den Weg, der schnell zum gewünschten Ziel führt. Erfolgreich durch Innovation.